"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Mittwoch, Januar 31, 2007

Hörst du auch, wie George Orwell sich im Grab umdreht?

Früher hatten die Menschen tatsächlich Angst vor Röntgen-Brillen, so erzählte mir mal meine Mutter. Aber an solche Dinge glaubt ja niemand mehr, sowas gibt es natürlich nicht.

Oder?

Labels:

Sonntag, Januar 28, 2007

PlayStar Rocker presents… Tunes


Music Maker, GarageBand, Cubase, Logic und wie diese Baustein-Musik-Programme alle noch heißen mögen, mit ihnen kann jeder zum Musiker werden, egal ob talentiert oder gehirnverbrannt. „I respect artists, don't get me wrong, but this is something anybody could whip up in 10 minutes with GarageBand.”, wie es so schön in meinen Lieblingszitat aus “24 Hours” von den Kleptones heißt. Ja, auch ich habe mich mal vor Urzeiten an solchen einen Programm versucht. Beaterator war sein Name, stammte von Rockstar Games und war komplett online bedienbar. Moment, wieso Vergangenheitsform? Das Ding existiert ja immer noch.
Und nun sind mir beim Aufräumen meiner Festplatte (Gelogen!) meine dilettantischen Werke im Bereich „Chill-Out-Electronic für Anfänger“ namens „Synthetic Air“ und „Chilling Brides“ mir wieder in die Hände gefallen und nun möchte ich sie, angereichert mit hübschen Album-Artwork, an euch weitergeben. Guten Appetit!

Download bei
RapidShare.com
sendspace


(Falls einer der Links nicht mehr funktioniert, bitte in den Comments Bescheid sagen.)

Labels: ,

Sonntag, Januar 14, 2007

User Generated Rodriguez

„Wer Spaß haben will, muss die Technologie beherrschen. Sie hilft, Kunstformen und neue Ideen zu entwickeln. Lernt was darüber. Es ist alles zu haben. Es wurden kleine Versionen dieser Programme für Laptops kreiert, manchmal sind Laptops oder PCs schon damit ausgestattet. Und mit digitalen Videokameras könnt ihr so viel wie wir und sogar mehr machen. Seid kreativ, viel Spaß und viel Glück.“


Robert Rodriguez in einen Making-Of-Feature auf meiner neuen „Sin City“-DVD.

Labels: ,

Dienstag, Januar 09, 2007

Die Gegenwart ist die Zukunft von damals.

"Apple's new iPhone is the closest thing I've seen to the future promised to me by 30 years of reading Science Fiction and wishing I lived on the Enterprise.", sagt Ron Gilbert.

"R2-D2 M.E.S. & C.S. is the closest thing I've seen to the future promised to me by 9 years of reading Science Fiction and wishing I lived on Tatoonie.", sage ich.

Labels: , ,

Montag, Januar 08, 2007

Halt die Klappe,

ich hab Feierabend!