"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Dienstag, Juli 24, 2007

Nerd Rising


Grafik schamlos geklaut von Threadless T-Shirts & Rocky Davies.

Labels: ,

Freitag, Juli 20, 2007

Origami Master


Wo habe ich eigentlich das erste Mal von "Brick" gehört, diesen tollen "Film Noir an der Highschool"-Indie-Streifen? Ich dachte, es wäre zuerst bei 4 color rebellion gewesen, aber dort findet sich kein Posting zu "Brick". Vielleicht hab ich auch den Blog, welcher es auch immer gewesen sein mag, schon längst aus meinen Feedreader geschmissen. Whatever, ich war damals sehr beeindruckt, dass Schnitt und Soundtrack an handelsüblichen Macs entstand und nachdem ich eine Rezension bei den Fünf Filmfreunden gelesen hatte, stand das Spielfilm-Debut von Rian Johnson ganz oben auf meiner Must-See-Liste. Leider sollte es jedoch noch ein Weilchen dauern bis ich diesen Krimi genießen durfte, denn in keinen Kino in der nähren Umgebung lief der Film und der nächste Filmpalast, der ihn zeigte, war, für mich als leidenschaftlicher ÖPNV-Nutzer, zu weit weg und hätte die Anreise "nur für einen Film" nicht gelohnt. Ergo musste ich auf den DVD-Release im März warten, was aber die lange Wartezeit vertröstete, in dem es als Steelbook und mit einer Bonus-DVD erschien. Wenn es aber um Bonusmaterial bei DVDs geht, bin ich allerdings momentan ein fauler Sack. Vielleicht sehe ich mir die geschnittenen Szenen an, aber die anderen Extras bleiben meist unangetastet und vergammeln allmählich zwischen "Making The Catering of M:I-XXVIII" und dem Interview mit dem Best Boy.

So geschehen auch mit "Origami Master", den ärgerlicherweisen erst gestern entdeckt hatte, diesen kleinen Kurzfilm den Rian Johnson mit ein paar Freunden zu seiner High-School-Zeit drehte und ihn zwischen den ganzen Bonus-Gedöns von "Brick" versteckte. Sehr lustiger, alberner C-Movie-Spaß, unbedingt angucken!


Labels:

Dienstag, Juli 17, 2007

Enterhaken


Labels: ,

Samstag, Juli 14, 2007

Musique of the Moment #9


Kinder, ich flipp aus! Kayne West zusammen mit Daft Punk! W00t!
"Stronger" heißt das gute Stück, sampelt "Harder Better Faster Stronger", lässt meine Lieblings-House-Franzosen im Video auftreten, verbeugt sich vor "Akira" und bringt mein Fan-Herz in freudige Erregung. Grund genug wieder eine Musique mit Daft Punk, diesmal in XXL, zu veranstalten.



Für alle Kulturbanausen da draußen, hier noch einmal das Original (aus dem Anime-House-Musical "Interstella 5555")



Dies ist nicht der erste Ausflug Daft Punks in's Hip-Hop-Gefilde. Busta Rhymes sampelte in "Touch it" "Technologic":



Und hier der Remix von "Touch it" mit ganz viel Hip-Hop-Prominenz:



Nochmal für die Akten: Das Original von Daft Punk.



Auch die Neptunes versuchten sich an Daft Punk. Für den "Daft Club" remixten sie "Harder Better Faster Stronger".



Ebenso durften auch Slum Village in den Daft Club und machten aus "Aerodynamic" einen verdammt geilen Remix. (Bitte nicht das AMV beachten, ähem.)



Das Original, abermals für die Akten:



Finito!

Labels:

Donnerstag, Juli 12, 2007

ZweiPunkNull


Kinnings, ZweiPunkNull ist endlich fertig geworden!
Gestern ist der Musik-Blog online gegangen und ich darf mein Schweigen als Quasi-Beta-Tester endlich beenden. Ich freu mich wie blöde, wünsch' Lena,
Christian/izanagi, Basti/batman und Markus mit 2P0 alles Gute & ganz viele Besucher und erwarte schon sehnsüchtig den ersten Podcast. Here It Goes!

Labels: ,

Dienstag, Juli 10, 2007

Musique of the Moment #8


War gestern, neben dem großartigen "Stirb langsam 4.1 Beta 7", im ebenso großartigen "Hot Fuzz". Ein wirklich toller Film, mit superber Action und hervorragenden Humor, was auch daran zu merken war, dass ich derjenige im Kino war, der wohl am meisten und lautesten gelacht hat. Ähem.
Besonders hat es mir bei "Hot Fuzz" ein ganz bestimmtes Stück mit einen grime-artigen Beat angetan. Ergo hieß es heute, rüber zu Amazon und auf die offizielle Film-Seite, sich kurz durchwühlen und schließlich den ganzen Tag
"Theme from Hot Fuzz" vom James-Bond-Komponisten David Arnold auf voller Lautstärke hören. Geil!

"Theme from Hot Fuzz" klingt, als hätten "Same Old Thing" von The Streets,


"Battle Without Honor Or Humanity" von Tomoyasu Hotei (Bekannt durch Kill Bill),

und das halbe Werk von RJD2 geheiratet und dieses wundervoll groovige Kind geboren:

Übrigens ist auch der restliche Soundtrack sehr zu empfehlen:


Labels: ,

Mittwoch, Juli 04, 2007

PlayStar zitiert sich selber #2

Labels: ,