"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Donnerstag, Juni 02, 2005

Das goldene Zeitalter des Terrabytes



Moin Moin!

Mein Name ist PlayStar Rocker und dies ist mein Blog.
Unsere Festplatten sind zwar noch mehrere Gigabyte groß, aber bis zur ersten (erschwinglichen) Terrabyte-Festplatte ist es nicht mehr lange hin. Schon jetzt nimmt Windows XP 1,7 Gigabyte auf der Platte ein und auch aktuelle Spiele beanspruchen meist beträchtliche 1 - 3 Gigabyte für sich. Es dauert es nicht mehr lange bis zum Beginn des goldenen Zeitalter des Terrabytes. Solange versüße ich euch die Wartezeit mit einer Ansammlung aus meinen Gedanken und interessanten Links.

Mein Nick-Vorname entstand 1998 beim Versuch sich in der Giga-Community (
www.giga.de ) anzumelden. Eigentlich wollte ich mich "User_@" nennen, so wie ich es vorher in vielen Videospielen getan hatte, aber Sonderzeichen waren nicht erlaubt und der Name "User" schon vergeben. Ein Ersatz mußte her! Da ich zu dieser Zeit sehr auf "Raumschiff GameStar" ( www.rgfp.de.vu ) abfuhr, kam mir dann "PlayStar" in den Sinn. Jahre später wurde die Serie witzlos und eingestellt. Meinen Namen behielt ich aus Gewohnheit trotzdem. Auf meinen Reisen durchs Internet bemerkte ich, dass "PlayStar" ein nicht gerade sehr einzigartiger Name ist. So hieß ich dann in manchen Gegenden "realPlayStar" oder "PlayStar Terrabyte", war aber nie zufrieden mit diesen Nicks. Als ich mich dann für Indie-Rock interessierte, legte ich mir die aktuelle Variante "PlayStar Rocker" zu. Aber Freunde dürfen mich PlayStar nennen! ;-)

Artwork basiert auf Thomas Chosson's "Doin My Best" (Threadless T-Shirts)

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

ER HEISST NILS!! ICH WEISS ES!!! ER HESST NILS!!!!!!!!!

Juni 27, 2005

 
Blogger PlayStar Rocker said...

Yip, so heiße ich in Real.Life.
Glückwunsch, der Kandidat hat eine Luftgitarre gewonnen!

Juni 27, 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home