"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Sonntag, Juni 12, 2005

Trommelnde Geishas

Puh, über eine Woche nichts mehr geschrieben! Ich hoffe, der geneigte Leser dieses Blogs wird auch in Zukunft Rücksicht darauf nehmen, dass hier nicht so oft reingeschrieben wird. Schließlich bin ich ein viel beschäftigter (und fauler) Mann! :-)

Heute möchte ich tokyoplastic präsentieren
, ein gleichzeitig freches, poetisches, verrücktes, aber durchaus cooles Multimedia-Design-Projekt.

Zum ersten Mal habe ich beim 3. Rockstar Games Upload ( www.rockstargames.com/upload/ ) von diesen Projekt gehört. Dort landeten sie mit ihren bekanntesten Flashfilm "drum machine" auf den zweiten Platz in der Kategorie Multimedia. Ich war beeindruckt, verfolgte die Sache aber nicht weiter.

Bis ich dann zufällig (ihr wisst ja wie das Internet funktioniert...) auf ihrer Seite ( www.tokyoplastic.com ) landete. Es empfang mich eine Welt aus schlichten Weiß, bevölkert mit seltsamen Wesen, die scratchen, trommeln und dein Verständnis von Musizieren auf einen neuen Level bringen. Eine Welt aus dieser schönen asiatischen Schlichtheit bestehend, in der Visualität und Akustik auf Weniges beschränkt wurde, aber dadurch eine enorme Wirkung erzielt.

Eine Welt, wie ein japanischer Neptunes-Beat.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Bist du knorke

Juni 24, 2005

 
Blogger PlayStar Rocker said...

Danke! :-)

Juni 26, 2005

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home