"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Dienstag, Februar 27, 2007

Komm, wir gründen einen Kaninchenzüchterverein.

Ich versteh dieses Web-2.0-Zeug nicht mehr.

Songbird zum Beispiel, ein iTunes-Klon mit eingebauten Webbrowser.
Zukunft, häh? Reicht mir denn nicht mein Winamp* und Firefox?
Oder NING mit dem man sich seine eigenen Social Networks samt Blogs, Videoportal und Foto-Sharing selber bauen kann. Vielleicht für den örtlichen Kaninchenzüchterverein?

Sieht ja alles ganz nett und nützlich aus, aber jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir erklärt für was ich diese Programme brauche.

*Nebenbei könnte mir noch jemand erklären für was ich iTunes brauche. Okay, Online-Shop und Coverflow sind schnieke, aber sonst?

Labels:

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Man kann mit iTunes seinen ipod relativ komfortabel mit Musik füllen. Hört sich komisch an, ist aber so. Oh. Und Podcasts lassen sich damit auch ganz nett verwalten.

Kann man auch alles mit anderen Programmen machen, aber iTunes ist schon eine ganz eingängige Software.

Aber was Web2.0 angeht; da gibt es gerade echt viel Zeug, bei dem ich nicht weiß, was das eigentlich für einen Sinn haben soll.

Februar 28, 2007

 
Blogger PlayStar Rocker said...

'nen iPod hab ich leider nicht und außer dem "Splitscreen" vom GEE Magazin höre ich keine Podcasts.
Ergo: Bye bye, iTunes!

Februar 28, 2007

 
Anonymous Anonym said...

Als reiner Musikplayer ist iTunes jetzt auch nicht toller als Winamp und Co.
Wenn dir Splitscreen gefällt, dann kann ich dir noch den Ohrensessel als Podcast empfehlen. Unter anderem auch mit dem Redakteur, der den GEE Podcast macht.
http://www.ohrensessel-filme.de/

Februar 28, 2007

 
Blogger PlayStar Rocker said...

*notier*

Februar 28, 2007

 
Blogger ben_ said...

Das kommt drauf an. Als Konzern kann man sowas gut zum Geldverbrennen brauchen.

März 08, 2007

 
Anonymous Anonym said...

Ich hatte mal kurzzeitig nen iPOD und musste iTunes zum betanken nutzen. Grausam.

Mittlerweile gibts da zum Glueck schon Opensource Produkte fuer :-)

März 12, 2007

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home