"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Dienstag, September 06, 2005

Vernetzt


Heute schon gegoogelt? Oder geblogt? Oder die New York Times gelesen? A9.com besucht? Deinen Nachrichtenservice abgefragt? MSN benutzt?

Was hat das alles gemeinsam?

EPIC 2014, eine kleine Vision der Medienzukunft, erträumt von Robin Sloan und Matt Thompson.
Die Inspiration dazu hatten die Beiden durch eine Rede von Martin Nisenholtz (Chief Executive Officer der "New York Times Digital"), einer Kneipentour durch Miami und dem Online-Rollenspiel "Ultima Online". Ursprünglich sollte das ganze Projekt mehr als ein einfacher (aber gut gemachter) Flashfilm werden. Eine komplette Webseite war geplant, mit Hintergrundgeschichte, Forum und Blog, doch daraus wurde einfach nichts.

Willkommen in der Zukunft: "EPIC 2014"

Das Update: "EPIC 2015"

Labels:

1 Comments:

Blogger PlayStar Rocker said...

Heute habe ich eine Lektion gelernt:

Recherchiere BEVOR du einen Artikel veröffentlichst.

September 06, 2005

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home