"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Montag, Mai 28, 2007

Musique of the Moment #6


Am Freitag hab ich mit "D.A.F.T.", der DVD zum ersten Album "Homework", meine Daft-Punk-Sammlung um ein weiteres Stück komplettiert (Can you say "Halo"?). Für die Musikvideos aus "Homework" haben damals einige bekannte Regisseure, wie Michel Gondry ("Vergiss mein nicht!", "Science of Sleep", "The Hardest Button To Button" von den White Stripes, "Star Guitar" von den Chemical Brothers und "Music Sounds Better With You" von Stardust) und Roman Coppola ("12:51" von den Strokes) Platz im Klappstuhl genommen. Auch Spike Jonze, bekannt durch "Being John Malkovich", "Adaption", "Sabotage" von den Beastie Boys, "Weapon of Choice" und "Praise You" von Fatboy Slim und "Big Brat" von Phantom Planet, setzte sich in den Regiestuhl, nahm das Megaphon in die Hand und machte das wunderbare Video zu "Da Funk".



Irgendwie hab ich gar nicht mitbekommen, dass es zu "Homework" ein fünftes Video gibt, nämlich "Fresh", in der auch Charles, der Hund aus "Da Funk" auftaucht. Für dieses Video haben Daft Punk, vor "Interstella 5555", "Robot Rock", "Technologic" und "Electroma", zum ersten Mal Regie geführt. (Übrigens hat
Spike Jonze in den Video einen Auftritt als beschäftigter Regisseur.)

Labels:

1 Comments:

Blogger PlayStar Rocker said...

Übrigens sind alle verlinkte Videos ausgesprochen sehenswert! (Außer "Robot Rock" - Ein langweilliges Video für einen geilen Song.)

Mai 28, 2007

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home