"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Dienstag, Januar 15, 2008

ByteFM


Radio is deader than dead. Ich bin mittlerweile zu alt für meinen einstigen Lieblings-Radiosender DASDING geworden. Abgesehen von Clubding und der Netzparade interessiert mich dieser Teenie-Kram nicht mehr, sonst gibt es in der Region leider nichts mehr an interessanten Radiosender. Klar, da wäre noch der bermuda.funk, aber ausgerechnet in PlayStarhausen kommt es nur als undefinierbares Rauschen an. Großartig.

Bleibt nur noch Internetradio (für bermuda.funk sowieso).
Pandora war toll. Die Betonung liegt auch "war", denn die europäische Musikindustrie hatte Schiss und verweigerte Pandora die benötigten Lizenzen. Last.fm wiederum ist in meinen Augen nur eine äußerst schwache Alternative. Dabei war Pandora ein sehr gut funktionierender Service, aber nein, die großen Industrie-Idioten müssen alles kaputt machen. Gut, dass es immer eine Möglichkeit gibt, den Hornochsen aus den Chefetagen eins auszuwischen (Ich garantiere für nichts, ich muss das selber noch ausprobieren). Burn in hell, GEMA!

Und sonst?
Sonst gibt es noch das fantastische FM4, jedoch ist das ein österreichischer Sender und den österreichischen Akzent empfinde ich als leicht... befremdlich.
Awdio wäre auch eine Möglichkeit, aber da läuft meistens nur 08/15-Chillout-Club-Mucke, also nicht immer was für mich. Wer's trotzdem ausprobieren möchte, sollte Notcot besuchen, die haben mir nämlich einen Invite Code geflüstert.

Also Vorhang auf für ByteFM, meinen neuen Lieblings-Radiosender!
Um es auf den Punkt zu bringen: ByteFM ist geil! Sehr coole Musikauswahl ohne Kompromisse, sich nicht selbst inszenerierende Moderatoren und (bislang) keine nervige Werbung. Der Sender ist noch ganz frisch, erst am 11.1. gestartet und man merkt es ihm noch an, was ByteFM sogar noch sympathischer macht. Und hey, kann ein Sender schlecht sein
der "Killalady" von Justine Electra spielt und auf den ein DJ-Mix von Digitalism läuft?
Dankeschön an die Popnutten für den Tipp!

Labels:

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Befremdlicher Akzent? Oida, der ist doch leiwand. ;)
Und auf englisch gibt's da ja auch viel.

Andere Tipps:
radioeins mit Stermann & Grissemann (So 16-18), Kuttner & Kuttner (So 21-23).
youfm mit Nightline (23-1) und Holger Klein.
Und dann natürlich noch alles von der BBC.

Januar 15, 2008

 
Blogger PlayStar Rocker said...

*notier*
Jetzt müsste es diese Auswahl nur noch im "richtigen" Radio geben... *seufz*

Januar 15, 2008

 
Anonymous Anonym said...

unter http://globalpandora.com/ ist pandora wieder zurück . da funktioniert sogar noch der alte pandora account, solltest du einen gehabt haben.

Januar 19, 2008

 
Blogger PlayStar Rocker said...

Hab ich die Tage schon entdeckt, funktioniert jedoch leider momentan nicht.

Januar 19, 2008

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home