"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Samstag, Oktober 01, 2005

Duell der Brillen

„Komm, wir verdienen unsern Lebensunterhalt mit schlechten Pornos und synthetischen Drogen. Plus, wir verkaufen schlechtes Wetter an Bill Gates, der hat genug Geld und ist immer scheiße angezogen. [...] Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos. Immer noch besser als wie Windows.“ (Farin Urlaub „Buch zum Lesen“)

„Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.“
(‚Billy’ in „Stockhausen, Bill Gates und ich“ von Kettcar)

Bill Gates, 50 Jahre, Gründer von Microsoft und reichster Mann der Welt wird wie kein Anderer in der Medienwelt als böser, intelligenter und größenwahnsinniger Nerd dargestellt. Kurzum: Die Menschheit hasst ihn.

Napoleon Dynamite, ebenso Nerd, High-School-Schüler und sympathischer Protagonist des gleichnamigen Kultfilms wird dagegen von den (us-amerikanischen) Massen geliebt und sogar mit dem MTV Movie Award in der Kategorie „Bester Film“ ausgezeichnet.

Und nun treffen diese beiden Brillenträger (Bitte hier dramatische Musik einsetzen) in dem Kurzfilm „Bill G. goes to College“ aufeinander. Der Film wurde auf der Professional Developer Conference 2005 mit einer Handkamera aufgenommen, daher sind Bild und Ton nicht ganz optimal, aber es reicht um seine Lachmuskeln in Bewegung zu halten. Respekt an die Leute von Longhorn Blogs!


Napoleon Dynamite vs. Bill Gates: „Bill G. goes to College“
http://www.ifilm.com/player/?ifilmId=2679657&bw=300&mt=WMP&refsite=7195

Die offizielle Napoleon-Dynamite-Seite:
http://www2.foxsearchlight.com/napoleondynamite/

Artwork von Lafkon Publishing (
www.lafkon.net )

Labels: