"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Dienstag, November 22, 2005

30 Jahre in der Oper



Gestern feierte das legendäre „A Night At The Opera“ von Queen sein 30jähriges. Da meine Eltern ziemliche Queen-Fans zu ihren Zeiten waren und ich mit den Songs dieser Band im Autoradio aufwuchs, schicke ich ein paar Glückwünsche Richtung Himmel zu Freddie Mercury. Der bekannteste Song aus dem Album und das erste Musikvideo der Welt ist „Bohemian Rhapsody“, der aber erst durch „Wayne’s World“ zur Legende wurde. Noch eine kleine Anekdote: Ein Freund und ich sind als „Bohemian Rhapsody“-Duo in einer unserer Stammkneipen bekannt, da wir dieses Lied aus dem Stehgreif komplett vorsingen, -summen und -trommeln können. Word!

Ich für meinen Teil schnappe mir jetzt die Opern-Nacht aus meiner Vinylsammlung, lege sie auf meinen Plattenteller und zocke nebenbei ein oldschooliges „Point’n’Click“-Adventure mit Wayne und Garth (
www.abandonia.com/games/602/download/WaynesWorld.htm ).

www.swr3.de/musik/cdtipps/queen/opera.html

Labels:

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Noch lieber als auf ein Konzert von Robbie Williams würde ich auf eines von Queen gehen. Ist aber natürlich heute leider nicht mehr möglich.
Queen hat mich jedenfalls auch gepackt, auch wenn ich das Album "Night at the opera" nun gerade nicht besitze (habe leider nur drei CDs von Queen). Aber irgendwann, wenn ich mal viel Geld habe, dann lege ich mir weitere Queen-Alben zu... ;-)

November 22, 2005

 
Anonymous Anonym said...

Mmmh...ah doch..Queen sind gut. Wie war das damals als wir 4,5,6 oder so waren?
dad: "Ja von wem ist der Song...ratet mal!"
wir: "beatles? Paul McQuartney? Queen?"
^^

November 24, 2005

 
Anonymous Anonym said...

30 years? Already?

Dezember 11, 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home