"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Freitag, November 04, 2005

Where is my Mind?


Gestern abend. Die MTV Europe Music Awards 2005.
Style: Sowjetunion vs. Wipeout.
Jubelnde junge Menschen in Massen. Reizüberflutung. PlayStars Hirn ist durch seine Ohren geflüchtet.
Am Anfang schlüpfte Madonna aus einer Discokugel und sah aus wie ein altes Huhn.
Coldplay sampelten Kraftwerk’s „Computerliebe“ und brachten endlich mal einen guten Song. (Herbst ist scheiße.)
Ihr fandet Chris Rock schon schlimm? Dann habt ihr den diesjährigen Moderator Borat noch nicht erlebt, der sogar kleinen Baggy-Trägern den Hintern versohlt.
Alicia Keys gewann „Best RnB“. Am Sonntag, den 13.11. um 20.00 Uhr, wird endlich das Unplugged-Konzert wiederholt ( www.mtv.de/unplugged/ ).
Portugiesische Fußballstar catwalkten zu Daft Punk’s „Robot Rock“. Daft Punk ist playing at MY house, boys!
Jared Leto machte Stimmung gegen Bush (Ist das nicht out geworden?) und holte einen Zuschauer auf die Bühne.
Borat. Immer dieser Borat.
Habe ich die Hintergrundfilm-Schnipsel bei der Perfomance von Green Day („Best Rock“ & „Best Album“) nicht schon mal gesehen? War es bei einem früheren Auftritt? Oder haben die bei Pink Floyd’s „The Wall“ geklaut?
Nelly Furtado sah aus wie 'ne Bitch.
Yeah! „Believe“ von den Chemical Brothers gewann „Best Video“. Nun ja, ist auch die einzigste Kategorie bei der ein Gremium abstimmte und nicht das Publikum. Hätte aber viel lieber „E-Pro“ von Beck als Gewinner gesehen, aber die chemischen Brüder sind auch okay.
Kann man von dieser Show einen epileptischen Anfall bekommen?
Robbie Williams sah verdammt lässig aus, obwohl ich ihn sonst nicht leiden kann. Der Mann durfte dann auch kurz crowdsurfen/stagediving/in die Menge springen.
Bob Geldof, der Mann hinter „Band Aid“, „Live Aid“ und „Live 8“, gewann den „Free Your Mind“-Preis.
Die Foo Fighters machten Lasershows wieder sehenswert und sind lebendige CD-Player (Pause-Funktion).
Shakira sang Playback. Blöde Kuh.
t.A.t.U. haben leider nicht geknutscht (oder ich habe es verpasst).
Hat jemand meine Synapsen gesehen?

Ah, da sind sie ja.
Also kurz gesagt: Das ganze war eine einzige Reizüberflutung. Gefreut habe ich mich ja bekanntlich ( www.goldenterrabyte.blogspot.com/2005/10/alberner-wstensand.html ) auf den Auftritt der Gorillaz („Best Group“) und anscheinend funktioniert diese Hologramm-Technologie ganz gut. Virtuality meets Reality. Man konnte fast meinen, 2-D, Noodle, Russel und Murdoc waren wirklich auf der Bühne. Ob sie nun, wie bei Star Wars, wirklich plastisch rüberkamen, konnte ich am Fernseher nicht beurteilen. Das Set war gut gemacht und sah aus wie das Innere des „Feel Good Inc“-Turms, aufgebaut auf einer altmodischen Bühne mit schweren, roten „Vorhängen“. Enttäuscht war ich aber von der äußerst schlechten Umsetzung der Comic-Band in die dritte Dimension (2-D sah viel zu brav aus). „Kid Robot“, der äußerst coole Versandhandel für Vinyl-Actionfiguren und ähnlich hippen Kram, hatte das schon mal besser hinbekommen ( www.kidrobot.com/search.php?keyword=gorillaz ).

Wiederholung heute um 20.00 Uhr.

http://ema.mtv.de/

Labels: ,

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Herbst ist das Beste überuapt.
Und nichts gegen miss furtado.

selbst schuld wenn du dir die EMAs anguckst. Die sind langweiliger wie die Oscar Verleihungen siogar :O

November 04, 2005

 
Blogger PlayStar Rocker said...

Ich hab ja nichts gegen Nelly Furtado. Im Gegenteil, ich finde sie sogar ausgesprochen süß. Nur sah sie an diesen Abend richtig beknackt dämlich aus.

November 04, 2005

 
Blogger izanagi said...

Es zählen die inneren Werte ;)

Kann mir wer sagen wer den "best male" bekam? Moby vielleicht?

Naya, mir hamm die Gorillaz auch net so gefallen....und ich mag Borat/Ali G.

November 04, 2005

 
Anonymous Anonym said...

ich mag ihn nicht borat oder ali g...
aber mich interessiert die projektion der gorillaz, ob di ewirklich plastisch rüber kamen, kenn leider niemanden der dort war....

November 04, 2005

 
Anonymous Anonym said...

Ich fands schlimm. Nebenbei habe ich mich auf eine Mathe-Klausur vorbereitet. und habe also nur ab und zu hochgeguckt. Wenn Coldplay zum Beispiel gespielt haben.

Aber wieso präsentieren Fußballer "Best Rock"? Und was ist denn an "Green Day" so toll? Und warum hatte ich das Gefühl, bei einer Widerholung einer Naziparade gewesen zu sein, als die den Einspieler zeigten? Und wieso ist Sean Paul so hohl?

November 04, 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home