"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Sonntag, März 05, 2006

The Real Simpsons



Wer die Simpsons nicht kennt, hat wohl die letzten zwanzig Jahre unter einen Felsen gelebt, ist nach Dagobah ausgewandert oder hat sich in „World of WarCraft“ verloren. Doch ihr armen Würstchen habt noch mal Glück gehabt, denn es gibt ja Wikipedia! Dann erfährt man auch zum Beispiel, dass unsere Lieblings-Serie 1991 schon auf dem ZDF lief, die Hautfarbe der Familie den RGB-Farbwert 255/217/15 beträgt, was für Bands sich nach der Serie benannt haben, die Happy Tree Friends eigentlich nur von der Itchy-und-Scratchy-Show abkupfern, welche Jobs schon Homer in seiner langen Karriere hatte, Bart schon mit den grässlichen 50 Cent gerappt hat, zur zwanzigsten Staffel die Sendung erneuert werden soll und sogar ein Kinofilm produziert werden wird.

Und wer die Simpsons nicht kennt, wird auch nicht verstehen, was so toll daran ist, dass das berühmte Simpsons-Intro nun auch mit realen (anscheinend britischen) Schauspielern umgesetzt wurde. Scheint wohl aus einer echten Folge der amerikanischen Vorzeige-Zeichentrickfamilie zu sein, da das ganze doch recht professionell aussieht.

Ach ja, ich möchte die Gelegenheit nutzen und Blinky Blinky grüßen. Servus, alter Fisch!


(Artwork diesmal hausgemacht.)

Labels:

7 Comments:

Blogger . said...

Super Video - als langjähriger Simpsonsfan, der sogar die guten alten ZDF-Zeiten mitgemacht hat, kann ich dir nur danken :-)

März 05, 2006

 
Blogger PlayStar Rocker said...

Bitteschön, sag ich da!

März 05, 2006

 
Anonymous Anonym said...

So geil die Simpsons auch sind, Family Guy können sie nicht das Wasser reichen...

Das mit dem RGB-Wert ist allerdings interessant.

März 06, 2006

 
Blogger izanagi said...

*Family Guy anbet*

Danke, endlich auch mal wer der mir zustimmt. Wobei man das auch schwer vergleichen kann, die Simpsons in ihren Glanzzeiten können FG schon das Wasser reichen.....und dann wäre da natürlich noch South Park *sabber*

März 06, 2006

 
Anonymous Anonym said...

Family Guy ist der totale Wahnsinn (nur auf englisch natürlich). Ich sag' nur: QUIT STALIN! Genialer Wortwitz, verreint mit purem Irrsinn und wahnwitzigen Szenen. GOTTGLEICH!

Aber stimmt schon, Family Guy ist einfach knallhart und die Simpons sind selbst in ihren Glanzzeiten noch relativ brav. Das kann man nicht wirklich vergleichen.
Und die letzten 100-150 Episoden sind einfach langweillig. Da fehlt der Witz und all das was die Simpsons so ausmacht.

South Park ist ansehbar, aber irgendwie... nach Family Guy hebt mich das nicht mehr so richtig an. Die Witze sind zu flach, die Abenteuer zu blöd.

März 06, 2006

 
Blogger . said...

Ähm, also in den neuen Staffeln sind die Simpsons auch ziemlich direkt - aber, na klar, FAmily Guy ist auch ne nette Serie (gewesen? Läuft das noch irgendwo in DE?)

März 08, 2006

 
Anonymous Anonym said...

Was auf ZDF? Shit, so jung bin ich doch gar net, aber das die mal auf dem 2. gelaufen sind, nee, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Wenn ich die Simpsons früher Zuhause immer geschaut habe und mein Vater das mitbekommen hat, sagte er nur immer: "Och ne, der guckt schon wieder die Gelben!"

März 29, 2006

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home