"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Samstag, Januar 28, 2006

Television Rules The Nation II



Auch wenn in der Tracks-Sendung von Dienstag diesmal kein Beitrag über Weblogs dabei war, muss ich trotzdem mal wieder 'ne Empfehlung raushauen. Okay, der Grime-Blogger Martin Clark durfte ein paar Sätze in die Kamera sprechen, aber das zählt nicht. Dafür waren die Themen diesmal richtig schön gemischt (meint auch Frank von Zoomo), sodass man sich unbedingt die Wiederholung anschauen sollte.

Ganz wichtig für mich als Fan war, dass man mal wieder die Gorillaz unter die Lupe nahm. Das Besondere: Meine Lieblinge „Shynola“, großartige Macher von weltberühmten Pixel-Musikvideos, Beck-Vektorgrafiken, M.I.A.-Autowerbespots und den Animationen des Anhalters, werden vorgestellt und man lernt zudem die Macher der EMA-Performance kennen.

Da auch mein Herz für den Sound von The Streets schlägt, war mir der aktuelle Blick in die Grime-Szene und das unsinnige Hoodie-Verbot (Für alle Uncoolen da draußen: Kapuzen-Pullis) ebenso wichtig. Schließlich hatte ich dann mit Lady Sovereign einen weiteren Eintrag mehr auf meiner imaginären „Must Hear“-Liste (Man sollte unbedingt auch mal einen Blick in ihre „Save the Hoodie“-Kampagne und die witzige Zusammenfassung der Geschichte des Hoodies werfen).

Was vielleicht noch den einen oder anderen Mitleser interessieren könnte: Die japanische Band „Dir en grey“ wird im Beitrag zu „Visual Kei“ (Ein Trend zwischen Punk, Gothic, Cos-Play und Japan-Kult) behandelt.

Nebenbei geht es noch über Musiker-Comebacks und The Strokes.

Also denkt dran: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Uhr „Tracks“ auf Arte ansehen oder, so wie ich, aufnehmen.

Labels: ,

2 Comments:

Blogger izanagi said...

Ui, danke für den ganz dezenten Tipp ;-)

Und nochwas, ich glaube du hast mal wieder einen neuen Rekord im "Wie viele Links passen in einen Post" aufgestellt xD

Januar 28, 2006

 
Blogger kiyami said...

also ich gehöre zu den einen oder anderen mitlesern, die die dir en grey info interessiert und dafür bedank ich mich ^^

Januar 29, 2006

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home