Television Rules The Nation II
Auch wenn in der Tracks-Sendung von Dienstag diesmal kein Beitrag über Weblogs dabei war, muss ich trotzdem mal wieder 'ne Empfehlung raushauen. Okay, der Grime-Blogger Martin Clark durfte ein paar Sätze in die Kamera sprechen, aber das zählt nicht. Dafür waren die Themen diesmal richtig schön gemischt (meint auch Frank von Zoomo), sodass man sich unbedingt die Wiederholung anschauen sollte.
Ganz wichtig für mich als Fan war, dass man mal wieder die Gorillaz unter die Lupe nahm. Das Besondere: Meine Lieblinge „Shynola“, großartige Macher von weltberühmten Pixel-Musikvideos, Beck-Vektorgrafiken, M.I.A.-Autowerbespots und den Animationen des Anhalters, werden vorgestellt und man lernt zudem die Macher der EMA-Performance kennen.
Da auch mein Herz für den Sound von The Streets schlägt, war mir der aktuelle Blick in die Grime-Szene und das unsinnige Hoodie-Verbot (Für alle Uncoolen da draußen: Kapuzen-Pullis) ebenso wichtig. Schließlich hatte ich dann mit Lady Sovereign einen weiteren Eintrag mehr auf meiner imaginären „Must Hear“-Liste (Man sollte unbedingt auch mal einen Blick in ihre „Save the Hoodie“-Kampagne und die witzige Zusammenfassung der Geschichte des Hoodies werfen).
Was vielleicht noch den einen oder anderen Mitleser interessieren könnte: Die japanische Band „Dir en grey“ wird im Beitrag zu „Visual Kei“ (Ein Trend zwischen Punk, Gothic, Cos-Play und Japan-Kult) behandelt.
Nebenbei geht es noch über Musiker-Comebacks und The Strokes.
Also denkt dran: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Uhr „Tracks“ auf Arte ansehen oder, so wie ich, aufnehmen.
Labels: Musik, Television
1 Comments:
Ui, danke für den ganz dezenten Tipp ;-)
Und nochwas, ich glaube du hast mal wieder einen neuen Rekord im "Wie viele Links passen in einen Post" aufgestellt xD
Januar 28, 2006
Kommentar veröffentlichen
<< Home