"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Mittwoch, Juli 20, 2005

Super Mario wählte die rote Pille

Mario und die Flashfilme, die Zweite.

Wie viele tausend Andere, war ich begeistert von Matrix und freute mich sehr auf einen Nachfolger. Wie die anderen auch, schaute ich mir Matrix Reloaded an und war relativ enttäuscht. Am Unterhaltsamsten waren aber immer noch die Action-Sequenzen, wie der Kampf Neo gegen unzählige Smith-Kopien.

Wie dieser Kampf aussehen würde, wenn Mario die Rolle des Auserwählten übernimmt, Luigi in die Haut von Agent Smith schlüpft und man das Ganze in 16-Bit-Grafik darstellt, zeigt der Flashfilm Super Mario Reloaded.


Der ganze Kampf wird mit den gleichen Dialog aus dem Film eingeleitet und auch sonst mit den Tonspuren aus Matrix² unterlegt. Durch die Darstellung im Nintendo-Stil, ist der Kampf wirklich witzig anzuschauen und verliert dadurch den ernsten Ton aus der Vorlage.

Hier mutiert die flache Pixelfigur Mario zum ärschetretenden Actionhelden!


www.flashplayer.com/animation/supermarioreloaded.html

Labels: