"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Freitag, Oktober 07, 2005

Der Schlüssel zu meinen Herzen



Hach, was bin ich gestern dahin geschmachtet. Gestern war nämlich Alicia Keys bei „MTV unplugged“ und eigentlich wollte ich diese Sendung doof finden.
Vor Jahren sah ich nämlich Alicia bei „MTV Masters“ (oder einen ähnlichen Sendung) wirklich unplugged - nur sie und ihr Klavier. Seitdem suche ich so etwas auf CD und vermute es in der Limited Editon von „Songs in A minor“ ( http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00006JYVL/qid%3D1088493121/sr%3D1-9/ref%3Dsr%5F1%5F11%5F9/026-2716493-2025232 ). Doch immer bin ich bei eBay nicht schnell genug oder die CD erreicht einen ungeheuren Preis oder ich habe (wie momentan) einfach keine Kohle.
Wie gesagt, ich wollte die Sendung doof finden, da Frau Keys mit ihrer gesamten Live-Band auftrat. Wieso wurde aus einen normalen Live-Auftritt ein großes Unplugged-Konzert gemacht? Egal, der Fan in mir war stärker. Und so saß ich eine Stunde lang verliebt vor meinen Fernseher und gab alle 5 Minuten ein „Süüß!“ von mir.
Trotzdem noch ein paar Kritikpunkte von mir: Für die Corporate Identity von MTV Live wurde das Bild bei der Titeleinblendung unelegant vergrößert und der Song am Schluss nicht ganz ausgespielt.

Wer auch verliebt vor seinen Bildschirm sitzen möchte, der hält nächste Woche auf MTV nach einer „Unplugged-Week“ Ausschau (Wenn ich den Moderator richtig verstanden habe) oder kann schon vorab bei MTV.com in das Album reinhören.


„Piano & I“: Alicia Keys in der Glotze
http://www.mtv.de/live/index.php

„Feeling U, Feeling Me“: Das Gleiche zum Hören
http://www.mtv.com/bands/az/keys_alicia/999392/album.jhtml

Artwork © by PlayStar Rocker, also diesmal komplett von mir selbst

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Achja...die Alicia und mein Bruder. *g*

Oktober 08, 2005

 
Blogger PlayStar Rocker said...

Dafür meine Schwester und Edward Norton und Billy von GC und Patrick Wolf und Kurt Cobain und Jens Friebe und Moneybrother und und und...

Oktober 08, 2005

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home