Attack of the Clowns
Ab morgen wird Clowning das große Ding sein. Clowning-Tanzkurse werden zusammen geschustert, Clowing-Webseiten aus dem Boden gestampft und der Blödmann aus der Nachbarschaft wird mich fragen: „Hey, kennst du schon Clowning?“. Und ich werde antworten: „Hab ich schon Monate vor dir gekannt, du Schnarchnase.“ Tracks-Zuschauer sind klar im Vorteil.
Sich schon mal darüber gewundert, wieso die „Hopper“ (Gott, ich hasse dieses Wort) in den Videos von The Black Eyed Peas, Missy Elliott, Madonna und den Chemical Brothers so abartig wild tanzen? Wieso die sich so komisch schminken? Dies, liebe Leute, ist jenes „Clowning“ bzw. „Krumping“. Morgen um 21:30 Uhr wird auf den ehemaligen Musiksender MTV „Rize“ gezeigt (ohne ihn nicht vorher großkotzig als „Kultmovie“ zu bezeichnen), eine Dokumentation um diesen neuen Tanzstil aus den Armenvierteln von LA von Musikvideo-Regisseur David LaChapelle.
Auch wenn die Doku in einem grässlichen Hip-Hop-Special eingepackt wurde, auch wenn sie laut Intro und Arte nicht ganz so gelungen ist, gibt’s von mir trotzdem den Anguckbefehl. Dann lernt ihr auch mal Tommy the Clown kennen.
Artwork basiert auf "tv armor?" von greedISgreen, einer Threadless-Nominierung.
Labels: Television
2 Comments:
Ist das die Neuauflage von "Wild Style"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wild_Style
Der Teaser hat mich zumindest stark an den Kultfilm erinnern.
März 22, 2006
Wildstyle ist ein Film über das Graffiti im Jahr 1982 von New York. Es dokumentiert wie Rize nicht die Anfänge (1969 -1982) dieser Kutlur. In Wildstyle wurde nur ein Teil von Writern gezeigt, die eigentlich nicht gerade die wahren Kings waren. Interviews aus den HipHopMagazin Backspin zeigen seit längerem die wahren Sprüher aus dieser Zeit, die jede Nacht sämtliche Trainlinien gebombt haben....
zu Rize selber: Ob das jetzt so dermaßen boomen wird, das alle Welt anfängt wie auf E zu tanzen...könnt sein. ABer Trends kommen und gehen. Und der Film war recht langweilig.
Thats my opinion.
März 23, 2006
Kommentar veröffentlichen
<< Home