"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Freitag, März 31, 2006

Dry your eyes


Tja, das war’s wohl mit Giga. Mal wieder. Der Kapitalismus hat mit Giga (Green) das Herz aus der Brust des Sendeformates gerissen. Heute haben neben der Nachmittagssendung, auch Giga Real und die übrig gebliebenen Giga-Lokal-Studios zum letzten Mal gesendet. Dabei ist mir Giga in den letzten Monaten nach ihren Umzug wieder richtig ans Herz gewachsen. Irgendwie war wieder der alte Geist, das Anarchistische, das erfrischende Spontane in den Netzreportern erwacht. Doch nun ist alles vorbei und ich kann es immer noch nicht glauben. Gut, auf dem Giga Weblog geht es weiter, aber er ist nur ein schwacher Ersatz für die größte Internet-Party der Welt. Auch „Giga Green Fan“, meine Lieblings-Giga-Fan-Seite ist offline gegangen und auf allen Seiten der Giga-Mitarbeitern und –Fans herrscht Trauer. Die deutsche Medienlandschaft hat heute ein einzigartiges und herausragendes Sendekonzept verloren.

Morgen wird bei mir eine neue Satelliten-Schüssel montiert, womit ich endlich wieder „Giga Games“ sehen könnte. Aber jetzt, wo Giga Green weg ist, auf Giga Digital hauptsächlich eSports-Sendungen laufen und u. a. Simon und Michael schon das sinkende Schiff verließen, vergeht mir die Freude auf das digitale Fernsehen. Wenn bei Games nicht noch Felix, Marko und Eddy moderieren würden, würde ich es morgen meiden.

Ach ja, Giga selber verabschiedete sich mit einer Hommage des „Dry your eyes“-Videos von The Streets. Nicht einmal die letzten Minuten von Viva2 konnten da mithalten.

Ein Giga-Fan (seit 1998) sagt leise Goodbye.

Labels:

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Giga waren nett um sich bewegte Bilder von neu erschienenen Spielen anzusehen, aber darüber hinaus ganz großer Mist.
Die hatte alle keine Ahnung von tuten und blasen und wenn mal ein interessantes Spiel dran war haben die Regienazis gnadenlos die besten Stellen dem Zuschauer vorenthalten, damit auch ja FIFA2KXXX die ihm zustehende Sendezeit erhalten konnte.

März 31, 2006

 
Anonymous Anonym said...

Also ich trauer GIGA kein bisschen hinterher. Meistens habe ich es, wenn überhaupt, beim zocken nebenbei laufen lassen. Die haben einfach nur einen geschwafelt. Wirklich das einzig interessante waren die zeitnahen bewegten Bildern zu aktuellen Spielen.

März 31, 2006

 
Blogger PlayStar Rocker said...

Über Giga Games habe ich schon mal getrauert. Heute war Giga Green dran. Und entschuldigung, die Sendung war mal wirklich grandios!

(Puh, um kurz vor Mitternacht bricht wohl schon der Fan aus mir aus.)

März 31, 2006

 
Anonymous Anonym said...

Giga Green?
War das diese unerträgliche Zusammenwürfelung von inkompetent vorgetragenen Belanglosigkeiten am Nachmittag?

April 01, 2006

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home