"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Sonntag, Juli 31, 2005

Als ich den Punk erfand...



Man sagt, HipHop wäre schwarze Musik und Punk-Rock weiße Musik. Dank des momentanen Rap-Booms ist HipHop momentan so schwarz, wie die Haare meiner Oma. Aber Schwarze im Rock? Das ist noch eine Ausnahme.

Der mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilm "Afro-Punk" folgt dem Leben von vier afro-amerikanischen Punkern und gibt einen Einblick in die Black Power. Unter anderen mit Auftritten von TV on The Radio und Dead Kennedy's.

Der Macher des Films, James Spooner, war selber ein Gefangener zwischen den Kulturen. Nach 23 Jahren des Hangelns von Kultur zu Kultur, entschloß er sich diesen Film zu drehen, um seine Brüder im Geiste zu unterstützen.


www.afropunk.com

Labels:

1 Comments:

Blogger PlayStar Rocker said...

Ich möchte mich nachträglich bei TV on The Radio für "Staring at the Sun" bedanken. Toller Song!

Juli 31, 2005

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home